Parallel zeigen wir Arbeiten aus der «BIOSCAPE»-Serie des deutschen Künstlers MATTHIAS PABSCH. Im Mittelpunkt stehen die Wechselwirkungen zwischen Mensch, Natur und Technik. Seine farbenfrohen, organisch verwobenen Acrylglasskulpturen lassen Elemente der Architektur mit Formen der Natur verschmelzen und verweisen in eine mögliche, synthetisch-biologische Zukunft. Sie erstrahlen im Raum und scheinen einzig darauf zu warten, das Licht in ständig neuen Winkeln zu brechen und sichtbar zu machen. Je nach Lichteinfall erzeugen sie ständig wechselnde, farbige, unerschöpfliche Lichtprojektionen. Diese Arbeiten schweben als kinetische Objekte an Nylonschnüren frei im Raum oder werden auf Sockeln gezeigt.
Die Künstler EGGS & BITSCHIN und MATTHIAS PABSCH sind zwei eigenständige Künstlerpositionen die sich gegenseitig überlagern, multiplizieren und ergänzen.
Bei der Auswahl dieser einmaligen Künstler hatten wir folgenden Beweggrund: Was können wir Ihnen in diesem zweiten Lockdown fantastisches bieten, in Zeiten von Ungewissheit und Distanz? Jetzt wo unsere Pforten temporär geschlossen bleiben. Was lässt sich von dem Inneren nach Aussen tragen? Was bringt unseren Freunden, Fans und Kunden Aufmunterung, Positives, Freude und Licht in den grauen Alltag?
Tauchen Sie ab dem 06. Februar in «OSCILLATIONS» ein, verschmelzen Sie von aussen nach innen und werden Sie mit den Kunstwerken und der Galerie eins. Die Installationen sind am besten bei Dunkelheit zu bestaunen. |
|